Der Mensaanbau für die Bilsbekschule kommt!

26.03.2024

Der lang diskutierte Mensaanbau für die Bilsbekschule kommt. Die bisherigen Kapazitäten reichen für die Versorgung der Schüler nicht aus. Der Neubau führt zu hohen Investitionen sowohl für die Gemeinde Kummerfeld als auch Prisdorf. Durch einen fraktionsübergreifenden Arbeitskreis konnten aber deutliche Einsparungen erarbeitet werden, sodass die Kosten für den Mensaanbau sogar unter den Planungen des letzten Jahres liegen.

Als einzige Fraktion in der Prisdorfer Gemeindevertretung, hat die CDU daher geschlossen für die Aufhebung des Sperrvermerks, über den Prisdorfer Baukostenanteil in Höhe von 1.8 Mio Euro, gestimmt. Damit ist der Weg frei für einen Baubeginn im Mai 2024. Geplant ist die Fertigstellung des Mensaanbaus noch im nächsten Jahr.

Wir werden auch künftig dafür sorgen, dass die hervorragende Förderung unserer Kinder im Dorf  Bestand hat.