
Auf der konstituierenden Sitzung des neuen Gemeinderats, wurde der CDU-Kandidat Jörg Schneider, mit den Stimmen von CDU und BZP, zum neuen Bürgermeister von Prisdorf gewählt.
Jörg Schneider erhielt bei der Wahl in der Gemeinde Prisdorf auf Anhieb die meisten Stimmen, während der Alt-Bürgermeister nur an fünfter Stelle rangierte. Damit haben die Prisdorfer ihren Wunsch nach Veränderung deutlich gemacht. Dieser Neuanfang für die Gemeinde kann nun umgesetzt werden.
Nach der Vereidigung als unser neuer Bürgermeister erklärte Jörg Schneider erneut, für eine konstruktive und offene Zusammenarbeit aller Fraktionen im Dorf werben zu wollen.
Der Dialog mit den Bürgern soll intensiviert und die Bürger wieder stärker in die politischen Entscheidungen einbezogen werden.
Auf den neuen Bürgermeister warten weitere, große Herausforderungen. Kindergartenplätze, Mensabau an der Bilsbekschule, Ortsentwicklungsplan und Kommunale Wärmeplanung, um nur einige zu nennen.
Packen wir es gemeinsam an. Prisdorf ist es wert!
Im Rahmen der Gemeinderatssitzung wurde der Alt-Bürgermeister Schwarz durch unseren Ehrenbürgermeister Hans Albert Höft mit Dank und Respekt für die geleistete Arbeit geehrt.
Zur Person:
Jörg Schneider und und seine Familie haben seit 30 Jahren ihre Heimat in Prisdorf. Viele kennen ihn aus seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Tennis-Club Prisdorf, den Jörg Schneider seit 10 Jahren leitet.
Jörg war angetreten um wieder eine Politik für alle Bürger in unserer Gemeinde zu machen.
Prisdorf soll schöner werden und die Bürger der Gemeinde wieder mehr zusammenrücken.
Empfehlen Sie uns!